Nintendo 3DS Handheld-Spielkonsole – Schwarz (2200032)

SKU: 6383167B
(5 customer reviews)
Zuletzt aktualisiert am Dezember 30, 2024 5:30 am

562,18 

Description

Bei der Nintendo 3DS Schwarz Handheld-Spielkonsole (PAL) handelt es sich um ein portables Videospiel-System, das Spiele und auch Videos und Bilder in 3D anzeigen kann. Hierfür muss keine Brille genutzt werden. Das Nintendo DS System misst 13,5×7,4×2 cm und wiegt 227 g. Neben der Möglichkeit, Spiele in 3D zu spielen, können mit dem Nintendo 3DS Handheld auch Fotos und Videos in 3D aufgenommen werden. Hierzu verfügt die Konsole über insgesamt drei Kameras, von denen zwei auf der Außenseite des Systems angebracht sind. Diese ermöglichen stereoskopische Fotografien und auch Videos. Alle Kameras des Nintendo 3DS Handhelds haben eine Auflösung von 640×480 Pixel, also 0,3 MP. Aufgenommene Bilder können mit verschiedenen Effekten verfremdet und auch über Wi-Fi versendet werden. Hierzu kann die Konsole mittels eingebauter WLAN-Karte online gehen. So ist es auch möglich, Highscores hochzuladen oder Updates herunterzuladen. Die Steuerung des Geräts erfolgt über verschiedene Tasten, wie beispielsweise ein Schiebepad über dem Steuerkreuz, das volle Analogsteuerung auch in 3D-Spielen ermöglicht. Das schwarze Nintendo 3DS Handheld verfügt zudem über einen Beschleunigungssensor, der auf Bewegungen reagiert. Die Spiele für das Videospiel-System sind auf Modulen erhältlich. Fotos und Spielstände werden nicht auf den Modulen, sondern auf einer SD-Karte gespeichert, die ausgewechselt werden kann. Die Konsole kann auch Spiele der Nintendo DS und DSi Konsole abspielen, diese jedoch nur in 2D-Grafik. Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku mit 1300 mAh und ein Netzteil.

Reviews (5)

4.4
2
3
0
0
0

Add a review

  1. Benutzerbild von havelberger2008

    havelberger2008

    Der 3DS ist meiner Meinung wieder ein sehr gelungenes Gerät aus dem Hause Nintendo. Ich spiele auf Nintendo-Konsolen seit ich 4 bin ungefähr.
    Warum Nintendo?
    Nintendo ist nicht vergleichbar mit Playstation oder Xbox. Das KANN man auch gar nicht. (Kann sich jemand an diesen hirnrissigen Vergleich von Wii, Kinect und PS Move erinnern? Völlig verschiedene Gruppen werden angesprochen! Kinder hätten keinen Spaß mit der sehr sehr feinen Sensorik der Sony- und Microsoft-Produkte).
    Nintendo-Produkte sprechen Familien an! PS u Co. Erwachsene und Teenager mit ausgereifter Motorik. Genau darauf beruht auch wieder das Prinzip des DS.
    Ich habe mir als aller Erstes Zelda dazu gekauft! Nur deswegen hab ich das Teil überhaupt^^
    Ich habe Ocarina of Time schon auf dem N64 gespielt und obwohl es ein und das selbe Spiel ist ist es unglaublich. Genauso ist es mit Rayman!
    Die 3D-Effekte
    sind absolut hervorragend! Klar muss man aufpassen wie man das Gerät hält. Aber ich kann euch sagen: Haltet ihr es so, dass der 3D-Effekt verschwindet ist das auch unergonomisch! Daher ist die Diskussion darüber meines Erachtens nach unbegründet.
    Die Akkulaufzeit
    ist hervorragend. Ich habe den DS nur alle 3 Tage geladen trotz viiieeeel spielen. Naja Zelda muss man schon länger spielen^^ Mal eben ein-zwei Tempel durchspielt^^ Und wenn ich nicht dran war, dann wart es meine Mutter (auch Zelda) oder mein Mann (Super Mario). Da kommen wir zum Thema
    Kompatiblität:
    Der 3DS ist entgegen aller bösen Gerüchte natürlich abwärtskompatibel. Alle Spiele auf den verschiedenen DS-Konsolen können auch auf dem 3DS gespielt werden. Der 3D-Effekt ist natürlich dann nicht da.
    Features:
    – Der 3D-Effekt ist auf die Dauer anstrengend. Man kann ihn mit dem kleinen Regler am Oberen Schirm abschalten (Rechts).
    – WLAN! Sehr wichtig auf Grund der Firmware-Updates. Inkl. Eshop hat es bei mir etwa 15Minuten gedauert. (16er DSL, Alice) In heutiger Zeit braucht kein Gerät mehr eine LAN-Buchse! Das kann man nicht verlangen, denke ich. Vllt kann man auch über den PC (USB) etwas runterladen wenn kein WLAN verfügbar (Ansonsten geht schnell zu McDonalds. T-Online-HotSpot eine Stunde kostenlos. Reicht alle Male). Und WLAN an und aus-schaltbar
    – 3D und 2D-Kamera und Bildbearbeitungstools (kinderfreundlich)
    – Kopfhöreranschluss (mit Kids ganz wichtig 😀 )
    Manko?
    Das Gerät ist jetzt einige Monate auf dem Markt und kurz vor einer generellen Preissenkung. Warum gibt es nur so wenige Spiele explizit für den 3DS? Und 20 verschiedene NintenDogs zählen nicht als 20 verschiedene Spiele für mich!
    Was ist mit Mario und Luigi? Muss Peach nicht mal wieder gerettet werden? 😉 DonkeyKongs Adventures würden sich auch wieder anbieten in 3D.

  2. Benutzerbild von afrikafrau

    afrikafrau

    „Nintendo 3DS XL“: Diese handliche Spielekonsole hat mein Sohn eigentlich nur wegen der alten Kultspiele, wie „The Legend of Zelda: Ocarina of time“, „Donkey Kong Country“ und „Super Mario“ zugelegt. Diese Spiele haben unsere Familie schon Ende der neunziger Jahre auf dem Nintendo 64 gespielt.
    Wer die früheren Spielekonsolen und Game – Boys von Nintendo kennt, kommt mit der Bedienung sofort klar, da der Cursor genauso aufgebaut ist.
    Allerdings kann ich den 3D – Effekt der Nintendo 3DS – Spielkonsole, mit meiner Gleitsichtbrille, nicht vertragen und habe diesen 3D – Effekt abgeschaltet (was durch einen Schiebeschalter oben rechts kein Problem ist), während mein Sohn davon begeistert ist. Das obere XL – Display zeigt das Spiel ausreichend groß und gestochen scharf an. Das untere Touch – Display ist mit dem Finger oder einem hinten, an der Konsole, eingesteckten Stift von Nintendo bedien bar.
    Traurig ist beim Kauf darauf zu achten, dass das Ladekabel nicht mit dabei ist und extra erworben werden muss!
    Extra haben wir noch eine spezielle Folie für die beiden Displays dazu gekauft, die zwar etwas schwierig anzubringen waren, aber das Display doch schützen. Eine Schutzhülle für die Konsole ist ebenfalls nur extra zu erwerben.
    Mit dem Zubehör, den Spielen und der Konsole summiert sich dann der Ausgabebetrag.
    Ob die Konsole äußerlich eine Limited – Zelda – Version des Nintendo 3DS oder in verschiedenen Farben auszusuchen ist, bleibt jedem Geschmack überlassen. Wir haben die matte schwarze Konsole, die allerdings sehr auffällig Fingerabdrücke zeigt und deshalb sehr schmutzempfindlich ist.
    Durch zusammenklappen lässt sich das Spiel speichern und die Konsole ist im Stand by – Modus. Beim nächsten Aufklappen kann das Spiel dort weitergespielt werden, wo der Spieler es beendet hat. So muss man bei kürzeren Spielpausen, das Gerät nicht immer ausschalten. Akku – Leistung ist sehr gut. Geschickte Konsole zum Mitnehmen.
    .•:*¨¨*:•. -(¯`v´¯)–(¯`v´¯)-».•:*¨¨*:•.
    Danke für eine positive Bewertung!

  3. Benutzerbild von gx6kfcU4TTq@Deleted

    gx6kfcU4TTq@Deleted

    Was ist schon günstig, aber gebraucht erhält man hiermit schon mal ein Schnäppchen. Es gibt mittlerweile die XXL Variante mit größerem Display, aber für Unterwegs und mal eben mitnehmen ist dieses Variante völlig ausreichend. Die 3D Funktion ohne „Brille“ ist wohl das Highlight, was man aber über einen Schiebregeler ausmachen oder abschwächen kann.
    Warum Nintendo also zum aktuellen Weihnachtsgeschäft die Konsole mit gleicher Technik als 2D herausgebracht hat, ich weiss es nicht.
    Als es also nichts neues gab, war für mich klar, diese bereits etwas ältere Konsole zu erstehen. Die Spieleauswahl ist auch eben dadurch riesig, auch weil die Spiele der älteren Konsolen DS und DSI darauf spielbar sind.
    Wichtig finde ich die Sicherheitseinstellungen, ohne diese lange getesten zu haben, meine ich damit die Konsole zumindest Zeitweise auch meinem Sohn ohne direkte Aufsicht geben zu können. Wie oft und wie lange soll hier nicht Thema sein, aber man kann Internet, Downloads, Kommunikation auf der Straße zwischen den Geräten und die allgemeine Altersfreigabe der Spieletitel einstellen und alles darüber ist nur mit einer PIN zugänglich. Dieser Schutz reicht, schließlich überlasst man die Konsole kleineren Kindern nicht stunden- oder gar tagelang ohne Aufsicht und ist für meine Zwecke gerade richtig.
    Ich vergleiche die Konsole mal mit eine Android-Smartphone (S3):
    Ja, die Auflösung ist auf dem Smartphone besser, aber auf der Konsole ala Nintendo (damit meine ich die Art der Spiele) immer noch ausreichend gut, vor allem die 3D Funktion ohne Brille rockt, da muss es auch kein HD sein.
    Die Bedienung ist gegenüber einem Smartphone wesentlich bessser. Die Knöpfe, das Steuerkreuz, die Daumentasten und der Analogstick suchen ihresgleichen.
    Der untere Bildschirm ist ein Touchbedienfeld, je nach Spiel laufen hier mehr oder weniger sekundäre Klamotten ab (Übersichtkarte etc), das alles in Kombination kann ein Smartphone nicht toppen. Ich nutze sogar ein BT-Controller inkl. Smartphoneanschluss an den TV und die Fummelei ist gerade mal zum experimentieren gut. Wenn man eine Konsole einfach aufklappen kann und die Displays und der Controller 1 Gerät sind, ist das für zu Hause oder Unterwegs eine 1A Lösung, kann aber natürlich nicht mit einer stationären Konsole oder gar einem PC mithalten. Das sind 2 Welten, für jeweils unterschiedliche Einsatzzwecke. Ich bin froh, dieses Gerät gekauft zu haben.
    Wenn ihr ein Gerät gebraicht ersteht, achtet darauf, daß die AR Karten mit dabei sind. Das dazugehärige Game ist „Vorinstalliert“ und die Karten werden dafür benötigt. Das ist nichts besonderes, aber wenn man es weiter verschenkt wäre es eben nicht komplett und zumindest ausprobieren will man es. Wenn ich mir ansehe, was die Karten ohne Konsole hier auf Ebay für einen Preis erzielen können, dann ist das ein wichtiger Punkt beim Kauf einer gebrauchten Konsole.

  4. Benutzerbild von tinastochter

    tinastochter

    Nachdem mein Nintendo DS der ersten Generation den Geist aufgegeben hat musste ein neuer her.
    Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und lebe nach dem Motto „Probieren geht über studieren“, also ohne Anleitung einfach mal machen.
    Ich muss sagen die Bedienung ist sehr Nutzerfreundlich.
    Startet man die Konsole, so sieht man ein Menü, welches die verschiedenen Apps aufzeigen. Berührt man eines so kann man auswählen ob man sich die Anleitung zu der App ansehen möchte, oder sie direkt startet.
    Was ich ebenfalls an der Konsole positiv finde im Gegensatz zu dem Nintendo DS ist, dass man durch den „Home“ Button die Möglichkeit hat in das Hauptmenü zurück zu kehren und das Spiel bzw. die App in diese Zeit pausiert.
    Durch die Internetfähigkeit kann man sich Spiele direkt auf dei Konsole laden. Dabei ist zu beachten, dass sich eine SD Karte in dem dafür vorgesehenen Slot befindet. Dieser Slot ist seperat und betrifft nicht den, wo die 3DS/DS Spiele eingeführt werden.
    Spielereien wie die Kameras, welche auch in 3D aufnehmen können oder der Musikplayer machen die Konsole ebenfalls atraktiv.
    Der Akku hällt sehr lange, leider weiß ich grade keine genaue Stunden Zahl.
    Der 3D Effekt ist definitiv ein Highlight, jedoch habe ich fest gestellt, dass ich nach einiger Zeit davon KOpfschmerzen bekommen.
    Alles in Allem deshalb nur vier statt fünf Sterne.

  5. Benutzerbild von madpil_ofgafi

    madpil_ofgafi

    Neueinsteigern wie erfahrenen 3DS-Nutzern bietet der New 3DS viele gute Kaufargumente. Die für uns zentralen Verbesserungen liegen in der moderneren Hardware, dem nützlichen C-Stick sowie dem deutlich stabileren 3D-Effekt.
    Die verkürzten Ladezeiten im Home-Menü machen das Zocken auf Nintendos-Handheld seltener zu einem Geduldsspiel und die native Integration vom C-Stick ermöglicht komfortable Eingaben für komplexe Spiele wie Codename Steam, Xenoblade Chronicles oder Majora’s Mask 3D. Man traut es dem festen Knubbel fast nicht zu, aber er ermöglicht eine äußerst präzise analoge Steuerung, die der des Schiebepad Pro in nichts nachsteht.
    Schade ist, dass der autostereoskopische 3D-Effekt in seiner Qualität und die Akkulaufzeit nicht verbessert werden konnten. Die erhöhte Stabilität mit 3D ermöglicht zwar nun das Kopfwippen zur Musik und entspanntes Spielen in Bus und Bahn, Doppelbilder sind bei kontrastreichen Szenen aber leider immer noch sichtbar. Das allgemein bessere Bild mit kraftvolleren Farben und besserem Schwarz ist aber ein dicker Pluspunkt.
    Insgesamt gefällt uns das kleinere Modell besser als die XL-Variante. Das Cover-Plate kann individuell gestaltet werden, Form und Gewicht sind ideal für die Hosentasche, und die Bildschirme schaffen einen guten Kompromiss aus Größe und Pixeldichte. Der New 3DS XL sammelt auf seiner glänzende Oberfläche aber wirklich rasch Fingerabdrücke und Dreck und ist nur frisch ausgepackt oder geputzt schön anzusehen.